ServiceLeistungen

Befunde verstehen mit „Was hab' ich?“

Texte in ärztlichen Befunden sind für Nichtmediziner häufig schwer verständlich. Mit unserem Partner „Was hab' ich?“ bieten wir Ihnen einen kostenfreien Service, mit dem Sie Befunde in eine verständliche Sprache übersetzen lassen können. Wie das aussieht, zeigen wir Ihnen anhand eines Beispielbefundes einer Muskelzerrung in der Schulter nach einer Kernspintomographie-Untersuchung.

Sie möchten Ihren Befund von „Was hab' ich?“ übersetzen lassen? So geht's.

Sie fragen bei uns eine Transaktionsnummer (TAN) an. Hierzu können Sie unser Kontaktformular, unsere App Meine R+V BKK oder unsere E-Mail-Adresse info@ruv-bkk.de nutzen. Sie erhalten von uns die TAN, mit der Sie Ihren medizinischen Befund anonym bei „Was hab' ich?“ hochladen. Innerhalb weniger Tage erstellt ein Team aus Medizinstudenten höherer Semester und Ärzten eine verständliche und fachgerechte Übersetzung. Bei komplexen Befunden steht den Übersetzern ein Team aus Fachärzten beratend zur Seite. Sie können dann die Übersetzung online und passwortgeschützt abrufen. Die Befunde von R+V BKK Versicherten werden durch ein eigens von „Was hab' ich?“ bereitgestelltes Team übersetzt, was eine schnellere Bearbeitung zur Folge hat. Die Kosten für den Service übernehmen wir.