Mehr
Herausgeberin
R+V Betriebskrankenkasse 65215 Wiesbaden Tel. 0611 99909-0 Fax 0611 99909-119
Redaktion
Christian Fauth (V.i.S.d.P.), R+V BKK
Mitarbeit an dieser Ausgabe
Mitarbeit an dieser Ausgabe: Mechthild Brenner
Artdirection & Layout
Karina Wilinski, R+V BKK
Fotoquellen
depositphotos.com (Herzlich. Echt. Verlässlich., Befristete Regelung zur Liposuktion, EU-weites Verbot von Amalgamfüllungen tritt in Kraft, Leistungsbeträge in der Pflegeversicherung steigen zum Jahreswechsel, Neues Bewegungsprogramm für Krebspatienten gestartet, Die Mädchensprechstunde M1: Unterstützung in der Pubertät, Wenn die Sorgenlast zu groß wird, Unsere Formulare: online oder als PDF, JUST – junge Menschen mental stärken, JUST your mindset – Projekt im Präventionsbereich Lebenswelten, Richtig atmen, so geht‘s, Klimawandel wirkt sich negativ auf die Psyche aus, Mit dem Wohnmobil zur Badekur, Warm und würzig für kalte Tage: Kurkuma-Drink)
adobe.stock.de (Bald ist es soweit – die ePA für alle kommt, Bleiben Sie gesund: die gesetzlichen Vorsorgeuntersuchungen, Vorsorgeuntersuchungen für ERWACHSENE, Vorsorgeuntersuchungen für KINDER und JUGENDLICHE, Zusätzliche NEUGEBORENEN-Untersuchungen)
Atelier Klaus Wilinski (Illustrationen Bonolino)
Bonolino
Klaus Wilinski (Illustrationen), Tanja Zeitz (Text)
Korrektorat
Andrea Böltken, Büro für Ausdrückliches, Berlin, www.andrea-boeltken.de Tel. 030 69 00 13 13
Erscheinungsweise
4-mal jährlich
Redaktionsschluss 19.12.2024
Bezugsquelle
R+V Betriebskrankenkasse
Die Angaben auf diesen Seiten beschreiben eine Auswahl unseres Leistungsangebotes. Diese Auswahl erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Bitte beachten Sie, dass nur der gesetzliche Leistungskatalog und unsere Satzung die R+V BKK rechtlich binden.
Wir beraten und informieren Sie gern ausführlich. Hinweis: Keine Reproduktion des Inhalts ohne schriftliche Genehmigung des Herausgebers. Für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos etc. übernimmt der Herausgeber keine Haftung. Wir behalten uns das Recht vor, Leserbeiträge auszugsweise bzw. in gekürzter Fassung zu veröffentlichen. Das Magazin dient der BKK dazu, ihre gesetzlichen Verpflichtungen zur Aufklärung der Versicherten über deren Rechte und Pflichten in der Sozialversicherung zu erfüllen. Rechtsverbindlich für sozialrechtliche Themen sind Gesetz und Satzung.