TitelThema

So trainieren Sie richtig

Zahlreiche Studien belegen: Regelmäßige Bewegung und Sport stärken uns physisch und psychisch und sind eine hochwirksame Form der Vorsorge gegen viele Krankheiten wie zum Beispiel Krebs oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen …

Jetzt lesen

KurzNotiert

Platz 5 bei TOP SERVICE Deutschland 2023

Seit 2009 beteiligen wir uns an dem Unternehmenswettbewerb TOP SERVICE Deutschland (TSD), der unter den Teilnehmern die Firmen mit …

Jetzt lesen

Sicher durch den Pflege-Dschungel

Wer sich um pflegebedürftige Angehörige kümmert, fühlt sich angesichts der komplexen Thematik schnell überfordert …

Jetzt lesen

ServiceLeistungen

„Wenn, dann mach' ich das richtig“

ulia K. wog 132 Kilo. Dann kam die Corona-Pandemie. Im Homeoffice begann das R+V BKK-Mitglied, sich die Mahlzeiten selbst zuzubereiten …

Jetzt lesen

Unsere Formulare gehen online

Auch für dieses Jahr haben wir uns vorgenommen, unseren Kundenservice weiter zu optimieren. In einem ersten Schritt haben wir für Sie …

Jetzt lesen

GesundesWissen

Pollenalarm – wenn das Immunsystem austickt

Viele Allergiker spüren gerade mit den wärmer werdenden Temperaturen die Macht der Pollen und leiden mitunter schwer unter dem, was Bäume …

Jetzt lesen

Echter Salbei: eine Pflanze mit großem Potenzial

Der Echte Salbei gehört zu den ältesten und besonders intensiv genutzten Arzneipflanzen. Der interdisziplinäre Studienkreis …

Jetzt lesen

BuntGemischt

Hier gibt's was für obendrauf

Das Frühjahr hält auch Einzug in der Küche. Wir haben drei Aufstrich-Variationen für Sie zusammengestellt. Ideal für einen bunten und gesunden Frühlingsbrunch …

Jetzt lesen

Bonolino und die Walpurgisnacht

„Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte“ – ein fast zweihundert Jahre altes Gedicht kam mir in den Sinn, als ich …

Jetzt lesen

Editorial

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

„das Leben ist wie Fahrradfahren: Um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben“ – ein kluger Satz von einem klugen Kopf, denn mit diesen Worten brachte der berühmte Physiker Albert Einstein eine simple Einsicht auf den Punkt: Wer seine Gesundheit erhalten möchte …

Jetzt lesen

BKKiNFORM abonnieren

Abonnieren Sie unser Kundenmagazin BKKiNFORM – jetzt kostenlos anmelden!

Zum Formular

BKKiNFORM herunterladen

PDF-Download