Mehr
Herausgeberin
R+V Betriebskrankenkasse
65215 Wiesbaden
Tel. 0611 99909-0
Fax 0611 99909-119
Redaktion
Christian Fauth (V.i.S.d.P.), R+V BKK
Mitarbeit an dieser Ausgabe
Mechthild Brenner
Artdirection & Layout
Karina Wilinski, R+V BKK
Fotoquellen
depositphotos.com (Cover, Neue Versorgungsverträge zu psychischen Erkrankungen und Erkrankungen des Nervensystems, Das neue Pflegegesetz, Mit unserem neuen Online-Formular die Bonuskarte anfordern, Liposuktion bei Lipödem ist Kassenleistung, So können Sie sich in unserer APP für die elektronische Patientenakte (ePA) registrieren, Fermentierte Lebensmittel, Fermentierte Zitronenlimonade, Herzinfarktsymptome, Wie ein neues Organ Leben rettet, Organspende in Deutschland, Bonolino und das Monster unterm Bett)
Miriam Pohl, privat (Fermentierte Lebensmittel)
stock.adobe.de (Unsere gesetzlichen Vorsorgeangebote auf einen Blick, Fermentierte Lebensmittel, Mitglieder werben Mitglieder)
Dr. Bianca Dobre, privat (Herzinfarktsymptome)
Brigitte Losser, privat (Wie ein neues Organ Leben rettet)
Atelier Klaus Wilinski (Bonolino und das Monster unterm Bett)
R+V BKK Montage (Gewinnspiel)
Bonolino
Klaus Wilinski (Illustrationen), Tanja Zeitz (Text)
Korrektorat
Andrea Böltken
Büro für Ausdrückliches
Berlin
www.andrea-boeltken.de
Tel. 030 69 00 13 13
Druck & Vertrieb
KKF-Verlag
Martin-Moser-Straße 23
84503 Altötting
Tel. 08671 5065-10
Auflage
109.057
Erscheinungsweise
4-mal jährlich
Redaktionsschluss
28.11.2025
Bezugsquelle
R+V Betriebskrankenkasse
Die Angaben auf diesen Seiten beschreiben eine Auswahl unseres Leistungsangebotes. Diese Auswahl erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Bitte beachten Sie, dass nur der gesetzliche Leistungskatalog und unsere Satzung die R+V BKK rechtlich binden. Wir beraten und informieren Sie gern ausführlich. Hinweis: Keine Reproduktion des Inhalts ohne schriftliche Genehmigung des Herausgebers. Für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos etc. übernimmt der Herausgeber keine Haftung. Wir behalten uns das Recht vor, Leserbeiträge auszugsweise bzw. in gekürzter Fassung zu veröffentlichen. Das Magazin dient der BKK dazu, ihre gesetzlichen Verpflichtungen zur Aufklärung der Versicherten über deren Rechte und Pflichten in der Sozialversicherung zu erfüllen. Rechtsverbindlich für sozialrechtliche Themen sind Gesetz und Satzung.







