HöchstPersönlich

Unser Kundenmagazin geht online

Mit der BKKiNFORM erreichen wir einen Großteil unserer Versicherten, die 18 Jahre und älter sind. Drei Jahrzehnte nach dem Erscheinen der ersten Ausgabe ist das Magazin auch als Online-Version verfügbar.

Dieses Jahr überstieg die Auflagenzahl der gedruckten BKKiNFORM erstmals die 100.000-Grenze. Wir finden, es ist nicht mehr zeitgemäß, „nur“ auf ein gedrucktes Magazin zu setzen und aktuelle Statistiken geben uns recht. Seit 2021 werden Zeitungen und Magazine in Deutschland mehr digital gelesen als in gedruckter Form. Sie bestätigen das durch viele Rückmeldungen, die uns zum Thema erreicht haben. Angesichts des Klimawandels, der Ressourcenknappheit und neuer Lesegewohnheiten ist dieser Wunsch verständlich.

Wir haben uns im vergangenen Jahr auf die Suche nach einer Agentur gemacht, mit der wir nun eine responsive, also auch auf Smartphone und Tablet bequem lesbare, Online-Version unseres Kundenmagazins entwickelt haben. Sie können ab sofort entscheiden, wie Sie die BKKiNFORM lesen möchten.

Digital oder Print? Ihre Entscheidung.
Inhaltlich unterscheiden sich die gedruckte und die digitale Version nicht voneinander, abgesehen davon, dass natürlich Verlinkungen zu weiterführenden Informationen klickbar sind. Auch optisch orientiert sich unser Online-Magazin an der gewohnten Gestaltung der Papierversion. Da wir unseren Leserinnen und Lesern nicht vorschreiben wollen, welche Version unseres Magazins sie lesen, haben Sie die freie Wahl.

So abonnieren Sie die Online-Version der BKKiNFORM

Wenn Sie für unsere Online-Geschäftsstelle „Meine R+V BKK“ registriert sind, erhalten Sie bald eine Nachricht mit einem Link, über den Sie die digitale BKKiNFORM abonnieren können. Ein weiterer Weg steht Ihnen unter https://meine-einstellungen.ruv-bkk.de zur Verfügung. Auch über unsere Website gelangen Sie zu diesem Link – einfach den Suchbegriff BKKiNFORM eingeben.

Wie auch immer Sie sich entscheiden – Ihre Einstellungen können Sie jederzeit wieder ändern.

Wenn Sie sich für die digitale Variante entscheiden, erhalten Sie zum Erscheinungstermin eine E-Mail mit einem Link zur neuen Online-Ausgabe. Wir schicken Ihnen die neue BKKiNFORM also nicht per Mail, sondern erinnern Sie mit diesem Service daran, dass die neue Ausgabe da ist und teilen Ihnen mit, wo Sie sie finden.

Meine Einstellungen
Unter https://meine-einstellungen.ruv-bkk.de können Sie übrigens nicht nur festlegen, wie Sie das Kundenmagazin beziehen möchten, sondern einige Dinge mehr. Momentan bieten wir an, den Kunden-Newsletter zu abonnieren oder abzubestellen und sich bereits für einen besonderen Service freischalten zu lassen. Es geht um Anträge und Online-Formulare, für die wir Ihre Bestätigung benötigen. Stimmen Sie zu und legitimieren Sie Ihre E-Mail-Adresse, können Sie auch von diesem rechtssicheren Service profitieren, der schon bald zur Verfügung stehen wird. Das spart Ihnen Papier und Porto und lässt uns Ihre Angelegenheiten schneller bearbeiten. Melden Sie sich also gerne schon jetzt dafür an.

Auf diesen Kanälen kommunizieren wir mit Ihnen
Zusätzlich zu den klassischen Wegen Brief, Telefon und E-Mail kommunizieren wir mit Ihnen über weitere Kanäle:

  • Internetauftritt www.ruv-bkk.de
    Auf unserer Website stellen wir Ihnen alle für Sie relevanten Informationen zur R+V BKK zur Verfügung, zum Beispiel ausführliche Leistungsbeschreibungen – je nach Bedarf nach Zielgruppen aufbereitet oder in unserem Leistungs-ABC. Außerdem finden Sie hier zahlreiche Einträge zum Thema Mitgliedschaft, etwa die aktuellen Beitragssätze, unseren Online-Mitgliedsantrag, unsere Aktion Mitglieder werben Mitglieder, Wahltarife und private Zusatzversicherungen. Und Sie können sich für unsere Online-Geschäftsstelle Meine R+V BKK registrieren.

  • Chatbot Rubi
    Rund um die Uhr an jedem Tag beantwortet unser neuer Chatbot Rubi Ihre Fragen. Sie finden ihn auf unserer Website unten rechts.

  • Newsletter
    Unser elektronischer Newsletter informiert Sie sechs Mal im Jahr kurz und bündig über eine Handvoll aktueller Themen aus der R+V BKK und dem Gesundheitswesen.

  • Social-Media-Kanäle
    Auch auf Facebook, Instagram und Twitter sind wir für Sie da.

  • Online-Geschäftsstelle Meine R+V BKK
    Hier können Sie sicher und schnell Nachrichten senden, selbst Ihre Adress- und Bankdaten ändern und Dokumente mit uns austauschen. Bereits 50.000 Versicherte sind registriert und nutzen dieses Angebot.